Der Bereich E-Services unserer Kundin entwickelt und betreut Lösungen für die Kommunikation mit internen und externen Kunden und Partnern, verantwortet inhaltlich und konzeptionell das Customer Relationship Management sowie das Output Management. Diese Stelle ist ab sofort zu besetzen und ist bis zum 31.12.2017 befristet.

Business Analyst (m/w) Online Services 80 – 100 %

Aufgaben 

 Fachliche Betreuung und Weiterentwicklung von Geschäftsapplikationen in den Bereichen Internet, Extranet und Intranet   Beratung und Begleitung interner Kunden in fachtechnischen Fragestellungen zum Management der Online Customer Journey, der digitalen Touchpoints und Funktionalitäten der Geschäftsapplikationen   Identifikation der relevanten Anforderungen der verschiedenen Stakeholder und Erstellung fachlicher Spezifikationen sowie von Fachkonzepten in enger Abstimmung mit der Abteilung Informatik   Mitwirkung bei der Konzeption von Lösungen sowie Begleitung der Entwicklungs- und Testphase bis hin zur Kommunikation der fachlichen Änderungen in Form von Release Notes, internen Publikationen und Schulungen   Leitung von oder Mitarbeit in Projekten und Arbeitsgruppen zur Weiterentwicklung der Online Services   

 Wen wir erwarten 

 Studienabschluss (FH/Uni) in Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung   Mehrjährige Praxiserfahrung als Business Analyst oder Requirements Engineer (m/w) im Umfeld der Online Customer Journey   Erfahrung im Projektmanagement   Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil   Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie abstraktes und logisches Denkvermögen   Kommunikationsstarke und durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit ausgeprägtem Dienstleistungs- und Kundenbewusstsein   Hohes Mass an Organisationsvermögen sowie eine strukturierte und exakte Arbeitsweise Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung: info@smartheads.ch  

Kontakt: Stefan Poth
Tel.: +41 41 763 63 63