Vacancies
5
Business Analyst (m/w) Online Services 80 – 100 %

Der Bereich E-Services unserer Kundin entwickelt und betreut Lösungen für die Kommunikation mit internen und externen Kunden und Partnern, verantwortet inhaltlich und konzeptionell das Customer Relationship Management sowie das Output Management. Diese Stelle ist ab sofort zu besetzen und ist bis zum 31.12.2017 befristet.

Business Analyst (m/w) Online Services 80 – 100 %

Aufgaben 

 Fachliche Betreuung und Weiterentwicklung von Geschäftsapplikationen in den Bereichen Internet, Extranet und Intranet   Beratung und Begleitung interner Kunden in fachtechnischen Fragestellungen zum Management der Online Customer Journey, der digitalen Touchpoints und Funktionalitäten der Geschäftsapplikationen   Identifikation der relevanten Anforderungen der verschiedenen Stakeholder und Erstellung fachlicher Spezifikationen sowie von Fachkonzepten in enger Abstimmung mit der Abteilung Informatik   Mitwirkung bei der Konzeption von Lösungen sowie Begleitung der Entwicklungs- und Testphase bis hin zur Kommunikation der fachlichen Änderungen in Form von Release Notes, internen Publikationen und Schulungen   Leitung von oder Mitarbeit in Projekten und Arbeitsgruppen zur Weiterentwicklung der Online Services   

 Wen wir erwarten 

 Studienabschluss (FH/Uni) in Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung   Mehrjährige Praxiserfahrung als Business Analyst oder Requirements Engineer (m/w) im Umfeld der Online Customer Journey   Erfahrung im Projektmanagement   Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil   Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie abstraktes und logisches Denkvermögen   Kommunikationsstarke und durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit ausgeprägtem Dienstleistungs- und Kundenbewusstsein   Hohes Mass an Organisationsvermögen sowie eine strukturierte und exakte Arbeitsweise Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung: info@smartheads.ch  

Kontakt: Stefan Poth
Tel.: +41 41 763 63 63


Creative Director / Mitglied der GL (m/w)

Unsere Mandantin ist Spezialistin für Unternehmenskommunikation und gilt als Marktleader für innovative Print-, Online- und Multichannel-Lösungen im Corporate Publishing. Zur Weiterentwicklung der Agenturdienstleistungen und Marktpräsenz suchen wir einen unternehmerisch agierenden

Creative Director / Mitglied der GL (m/w)

Gemeinsam mit einem Team von 30 Mitarbeitenden betreuen Sie namhafte Kunden in allen Bereichen des Corporate Publishing und in der Gesamtkonzeption und Erstellung von Publikationen wie Magazine und Geschäftsberichte. Sie sind verantwortlich für die erfolgreiche Durchführung von Pitches bei mehrheitlich börsenkotierten Unternehmen. Ihre Konzeptstärke und strategische Weitsicht lassen Sie auf Augenhöhe mit den Kommunikationsverantwortlichen auf Kundenseite agieren. Sie können Gesamtkommunikation crossmedial umsetzen und motivieren Ihr Team zu hervorragenden Konzepten und kommunikativen Strategien. Ihr Erfolg ermöglicht Ihnen den weiteren Ausbau der Agentur.
 
Wir suchen eine unternehmerische und konzeptstarke Beraterpersönlichkeit mit fundierten Erfahrungen in der Betreuung von anspruchsvollen Grosskunden, insbesondere von Chief Communication Officers. Sie bringen fundierte Kenntnisse aus der crossmedialen Kommunikationswelt mit und wissen, wie Unternehmenskommunikation auf verschiedenen Kanälen funktioniert. Die Realisation von Corporate Publishing Projekten und die anspruchsvolle Betreuung von digitalen wie gedruckten Geschäftsberichten ist für Sie tägliches Brot.
 
Dank Ihrer Ausbildung in BWL/Marketing und Ihren Branchenkenntnissen auf Agentur- und/oder Kundenseite sowie Ihrer Berufserfahrung als CD, bringen Sie die gewünschten Voraussetzungen mit. Können Sie noch Erfolgsnachweise im Bereich Corporate Publishing, in der Konzeption und Erstellung von Geschäftsberichten sowie Storytelling und Branding vorweisen, sollten wir uns unbedingt kennen lernen.
 
Mit Ihrem Lebenslauf als PDF-Datei schaffen Sie den ersten Kontakt via E-Mail: info@smartheads.ch. Wir versichern Ihnen absolute Diskretion. Unser Managing Director, Stefan Poth, freut sich auf Ihre Bewerbung.
 
... be a smart head!
 

Kontakt: Stefan Poth
Tel.: +41 41 763 63 63


Leiter/in Content Factory (80% - 100%)

Unsere Mandantin, eine der führenden nationalen Krankenversicherungen mit Sitz in Zürich, sucht für den Geschäftsbereich Vertrieb und Marketing eine/n

Leiter/in Content Factory (80% - 100%)

In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die konzeptionelle Weiterentwicklung und den täglichen Betrieb der Content Factory. Dabei spielen Sie eine zentrale Rolle bei der redaktionellen Markenführung.  
Ihre wichtigsten Aufgaben sind: Operative Leitung und Weiterentwicklung des Newsrooms (Festlegung der Themenfelder, Publikation der Inhalte). Entwicklung der Content-Typologie Grundlagen. Bereichsübergreifende Koordination der redaktionellen und fachlichen Inhalte, dies in Zusammenarbeit mit der Unternehmenskommunikation und den Fachbereichen. Intensive Vernetzung und Koordination mit allen internen Stakeholdern. Leitung eines Teams von 7 Mitarbeitenden.   Sie weisen mehrjährige Führungserfahrung im journalistischen, PR- und/oder Content-Marketing Bereich vor, mit Schwerpunkt digitale Medien. Eine betriebswirtschaftliche und/oder multimediale Ausbildung auf Hochschul- oder Fachhochschul-Niveau mit Weiterbildung in den Bereichen Social Media, Werbung oder Marketing sind selbstverständlich. Nebst grafischem und gestalterischem Flair haben Sie profunde Kenntnisse in der redaktionellen Leitung und Planung von multimedialen Produktionen.
 
Mit Ihrem Lebenslauf als PDF-Datei schaffen Sie den ersten Kontakt via E-Mail: info@smartheads.ch. Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Unser Managing Director, Stefan Poth, freut sich auf Ihre Bewerbung. ... be a smart head!

Kontakt: Stefan Poth
Tel.: +41 41 763 63 63


Projektleiter Marketing Kommunikation (m/w)

Für unsere Mandantin, die Schweizer Unternehmung Komax Wire, Pionier und Marktführer der automatisierten Kabelverarbeitung mit Sitz in über 60 Ländern und 1'700 Mitarbeitenden, suchen wir zur Erweiterung des MarCom Teams für das Headquarter in Dierikon / LU einen Technologie affinen

Projektleiter Marketing Kommunikation (m/w)

Gemeinsam mit einem Team aus Grafikern und MarCom-Projektleitern planen, koordinieren und realisieren Sie die gesamten Kommunikationsmassnahmen für Produkte und Dienstleistungen der Komax AG weltweit. Sie sind Ansprechpartner für die jeweiligen Ländergesellschaften in MarCom-Angelegenheiten und arbeiten intensiv mit dem Product Management zusammen. Ihre Unterstützung bei der Weiterentwicklung der internationalen Marketing Kommunikationsstrategie ist genauso gefragt wie Ihr Organisationstalent bei der Planung von Messen weltweit.
 
Sie können technisch komplexe Systeme Zielgruppen orientiert und crossmedial kommunizieren sowie Texte für Fachzeitschriften und interne Kommunikation verständlich formulieren. Mit einer cleveren Mediaplanung erreichen Sie die gewünschten Märkte. Selbstverständlich bewegen Sie sich auch auf den Online-Kanälen sicher und helfen beim Content Management der Web-Auftritte.
 
Sie bringen eine fundierte Aus- und Weiterbildung in Marketing Kommunikation mit und haben sich crossmedial weiterentwickelt. Sie weisen mehrjährige Erfahrung in der Leitung von komplexen MarCom-Projekten mit Budgetverantwortung in einem internationalen Umfeld auf und kennen sich im B2B-Umfeld aus. Konzernstrukturen sind Ihnen nicht fremd und Sie haben Freude an hoch technologischen Produkten. Idealerweise hilft Ihnen Ihre Agenturerfahrung bei der Leitung von externen Partnern (Agenturen, Fotografen, etc.).
 
Wir erwarten für diese Position zudem ein hohes Mass an Eigeninitiative und Koordinationsfähigkeit. Prozessorientiertes Arbeiten und der Spagat zwischen vielen internen wie externen Ansprechpartnern ist Ihre Stärke. Aufgrund der Internationalität sind ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Voraussetzung (mündlich und schriftlich).
 
Sind Sie die aktive, unkomplizierte Persönlichkeit mit MarCom-Wissen und einer Überdosis Einsatzbereitschaft, die wir suchen? Dann sollten wir uns unbedingt kennen lernen! Eine spannende Aufgabe beim Market Leader wartet auf Sie.
 
Mit Ihrem Lebenslauf als PDF-Datei schaffen Sie den ersten Kontakt via E-Mail: info@smartheads.ch. Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Unser Managing Director, Stefan Poth, freut sich auf Ihre Bewerbung.
... be a smart head!  

Kontakt: Stefan Poth
Tel.: +41 41 763 63 63


smart.heads sucht Praktikant/in

smart.heads rekrutiert und begleitet Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Kommunikation, Medien, Werbung, grafische Industrie und E-Business (non IT).

smart.heads sucht Praktikant/in

Du bist organisatorisch stark, kannst telefonieren und mit Leuten umgehen. Exaktes und zuverlässiges Arbeiten am Mac und über Social Media gehören zu deinen Stärken. Zeitlich flexibel, umgänglich und kommunikativ. Deutsch und Englisch in Wort und Schrift auf sehr gutem Niveau. Und ja, solltest du mal einen Kaffee für einen Gast holen müssen, fällt dir kein Zacken aus der Krone. Wer wir sind, findest du hier: www.smartheads.ch Wenn's dich interessiert, schreib mir: poth@smartheads.ch

Kontakt: Stefan Poth
Tel.: +41 41 763 63 63


smart.heads
Untermüli 1
CH-6300 Zug
Phone +41 41 763 63 63
Fax +41 41 763 63 64
info@smartheads.ch
© 2015 smart.heads
art by Brigitt Andermatt