Vacancies
4
Agenturleiter (m/w)

Unsere Mandantin ist Spezialistin für Unternehmenskommunikation und gilt als Marktleader für innovative Print- und Online-Lösungen im Corporate Publishing. Für die Nachfolge des aktuellen Geschäftsführers, welcher in die Gruppenleitung berufen wurde, suchen wir eine Entrepreneur-Persönlichkeit als

Agenturleiter (m/w)

Mit einem Agenturteam von über 30 Mitarbeitenden, davon 6 Direct Reports, sind Sie als Geschäftsleiter/in in der unternehmerischen Verantwortung. Nebst der weiteren Entwicklung der Agentur sind Sie massgeblich für den Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie die erfolgreiche Durchführung von Pitches bei mehrheitlich grossen oder börsenkotierten Unternehmen federführend. Sie lieben die Beratung der Kunden in gesamtheitlichen und strategischen Kommunikationsaufgaben. Ihre Ansprechpartner auf  Kundenseite sind dabei hauptsächlich im C-Level Management und Chief Communication Officers. Entsprechend können Sie als Sparringpartner auftreten und sind bereits in diesem Netzwerk zuhause.

Wir suchen eine unternehmerisch denkende und konzeptstarke Führungspersönlichkeit mit fundierten Erfahrungen in der Betreuung von anspruchsvollen Grosskunden und in der Entwicklung und Leitung von grösseren Teams mit flachen Hierarchien. Sie bringen fundierte Kenntnisse aus der crossmedialen Kommunikationswelt mit, wissen, wie Unternehmenskommunikation funktioniert und verfolgen mit Leidenschaft deren Entwicklungen im digitalen Umfeld. Sie haben Visionen und Strategien, wie Sie eine gut aufgestellte Agentur weiter in die Zukunft führen können und begeistern damit Ihr Team .

Ihre Kreativität und Ihre konzeptionellen Fähigkeiten machen Sie zu einem wertvollen Ansprechpartner der Kunden. Dank Ihrer Ausbildung in BWL/Marketing und Ihren Branchenkenntnissen auf Agentur- und/oder Kundenseite sowie Ihrer Berufserfahrung im Management bringen Sie die gewünschten Voraussetzungen mit. Können Sie noch Erfolgsnachweise im Bereich Corporate Communications bzw. Corporate Publishing mitbringen, sollten wir uns unbedingt kennen lernen.

Mit Ihrem Lebenslauf als PDF-Datei schaffen Sie den ersten Kontakt via E-Mail: info@smartheads.ch . Wir versichern Ihnen absolute Diskretion. Unser Managing Director, Stefan Poth, freut sich auf Ihre Bewerbung.   ... be a smart head!

Kontakt: Stefan Poth
Tel.: +41 41 763 63 63


Fach- und Führungskräfte in den Bereichen Marketing / Kommunikation / Werbung / Medien gesucht

Fach- und Führungskräfte in den Bereichen Marketing / Kommunikation / Werbung / Medien gesucht

Wir sind ständig auf der Suche nach geeigneten Fach- und Führungskräften in den Bereichen Marketing / Kommunikation / Werbung / Medien. 
 
Sind Sie in den genannten Bereich tätig und suchen eine neue Herausforderung als Marketing- oder Werbeleiter, PR-Berater/Spezialist, Junior-Berater, Sponsoring- und Event Manager, Brand-Consultant, Art Director, Creative Director, Redaktor, Anzeigeleiter, Blatt-Macher/Produzent, Print-Produktioner, Content-Verantwortlicher/Internet-Portal, Grafiker, Desktop-Publisher, Druckvorstufe/Prepress,etc.?

Dann machen Sie den ersten Schritt und senden uns Ihren Lebenslauf per E-Mail an info@smartheads.ch.

Stefan Poth, Managing Director, und Eveline Cornacchia, Executive Search Consultant, sind Ihnen gerne bei der Suche nach der geeigneten Herausforderung behilflich. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören und sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Besuchen Sie unsere Homepage www.smartheads.ch und lernen Sie uns kennen.

… just be a smart.head!
 

Kontakt: Stefan Poth
Tel.: +41 41 763 63 63


Leiter/in Medienkommunikation (Mediensprecher/in)

Unsere Mandantin, eine der führenden nationalen Versicherungen mit Sitz in der französischsprachigen Schweiz, sucht für die Betreuung der Medien in der Deutschschweiz eine/n

Leiter/in Medienkommunikation (Mediensprecher/in)

In dieser Funktion sind Sie für den Aufbau und die Pflege eines Kontaktnetzes zu den Deutschschweizer Medien zuständig. Sie vertreten das Unternehmen in allen Medienanfragen in diesem geografischen Raum und repräsentieren es an öffentlichen Veranstaltungen sowie Konferenzen. In Übereinstimmung mit der Kommunikationsstrategie treten Sie als Mediensprecher/in auf und stehen Presse, TV, Radio, Online-Medien und Influencern bei deren Recherchearbeit zur Verfügung. Sie haben die Medienberichterstattung unter Beobachtung und intervenieren, bzw. ergänzen bei Bedarf.
 
In Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen der Abteilung Kommunikation in der Westschweiz verfassen Sie Inhalte, Artikel, Blogbeiträge und Medieninformationen sowie Reportagen, Interviews und Publireportagen für die verschiedenen Kommunikationskanäle sowie Eigenpublikationen des Versicherungskonzerns.
 
Mit spezifischen Themen setzen Sie für die Deutschschweiz eine Medien-Agenda auf und pflegen einen direkten Kontakt zu den entsprechenden Medienvertretern. Dabei sorgen Sie für eine positive Präsenz des Unternehmens in den Medien und sind Bindungsglied zwischen der Direktion und den Deutschschweizer Medien.
 
Sie sind eine erfahrene Persönlichkeit und weisen mehrjährige Erfahrung als Journalist/in und Mediensprecher/in auf. Ihr Beziehungsnetz in den Medien ist ausgeprägt und Sie lieben eine selbständige Tätigkeit. Ihre Eigeninitiative und Ihre hervorragende schriftliche wie mündliche Ausdrucksfähigkeit und Sprachkompetenz zeichnen Sie aus. Ihre Muttersprache ist Deutsch und Sie können sich sehr gut in Französisch und Englisch verständigen. Arbeitsort ist Zürich oder Bern mit wöchentlicher Reisetätigkeit in die Westschweiz.
 
Falls Sie sich in Versicherungsthemen wohlfühlen und die Reputation unserer Auftraggeberin in den Medien weiter ausbauen wollen, dann sollten wir uns kennen lernen! Mit Ihrem Lebenslauf als PDF-Datei schaffen Sie den ersten Kontakt via E-Mail: info@smartheads.ch. Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Unser Managing Director, Stefan Poth, freut sich auf Ihre Bewerbung. ... be a smart head!

Kontakt: Stefan Poth
Tel.: +41 41 763 63 63


Projektleiter Marketing Kommunikation (m/w)

Für unsere Mandantin, die Schweizer Unternehmung Komax, Pionier und Marktführer der automatisierten Kabelverarbeitung mit Sitz in über 60 Ländern und 1’800 Mitarbeitenden, suchen wir zur Erweiterung des MarCom Teams ab 1. September 2018 befristet für ein Jahr am Standort Küssnacht am Rigi einen Technologie affinen

Projektleiter Marketing Kommunikation (m/w)

Gemeinsam mit einem Team aus Grafikern und MarCom-Projektleitern planen, koordinieren und realisieren Sie Kommunikationsmassnahmen für Produkte und Dienstleistungen der Komax AG weltweit. Sie sind Ansprechpartner für die jeweiligen Ländergesellschaften in MarCom-Angelegenheiten und arbeiten intensiv mit dem Product Management zusammen. Ihre Unterstützung bei der Weiterentwicklung der internationalen Marketing Kommunikationsstrategie ist genauso gefragt wie Ihr Organisationstalent bei der Planung von Messen weltweit, welche Sie vom Standort Küssnacht aus verantworten.
 
Sie können technisch komplexe Systeme Zielgruppen orientiert und crossmedial kommunizieren sowie Texte für Fachzeitschriften und interne Kommunikation verständlich formulieren. Mit einer cleveren Mediaplanung erreichen Sie die gewünschten Märkte. Selbstverständlich bewegen Sie sich auch auf den Online-Kanälen sicher und helfen beim Content Management der Web-Auftritte. Sie sind globaler Ansprechpartner für die Umsetzung der Corporate Identity und des Corporate Designs weltweit und Fachperson für die jeweiligen Ländergesellschaften.
 
Sie bringen eine fundierte Aus- und Weiterbildung in Marketing Kommunikation mit und haben sich crossmedial weiterentwickelt. Sie weisen mehrjährige Erfahrung in der Leitung von komplexen MarCom-Projekten mit Budgetverantwortung in einem internationalen Umfeld auf und kennen sich im B2B-Umfeld aus. Konzernstrukturen sind Ihnen nicht fremd und Sie haben Freude an hoch technologischen Produkten. Idealerweise hilft Ihnen Ihre Agenturerfahrung bei der Leitung von externen Partnern (Agenturen, Fotografen, etc.).
 
Wir erwarten für diese Position zudem ein hohes Mass an Eigeninitiative und Koordinationsfähigkeit. Prozessorientiertes Arbeiten und der Spagat zwischen vielen internen wie externen Ansprechpartnern ist Ihre Stärke. Aufgrund der Internationalität sind ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Voraussetzung (mündlich und schriftlich).
 
Sind Sie die aktive, unkomplizierte Persönlichkeit mit MarCom-Wissen und einer Überdosis Einsatzbereitschaft, die wir suchen? Dann sollten wir uns unbedingt kennen lernen! Eine spannende Aufgabe beim Market Leader wartet auf Sie. 
 
Mit Ihrem Lebenslauf als PDF-Datei schaffen Sie den ersten Kontakt via  E-Mail: info@smartheads.ch. Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu. Unser Managing Director, Stefan Poth, freut sich auf Ihre Bewerbung.

Kontakt: Stefan Poth
Tel.: +41 41 763 63 63


smart.heads
Untermüli 1
CH-6300 Zug
Phone +41 41 763 63 63
Fax +41 41 763 63 64
info@smartheads.ch
© 2015 smart.heads
art by Brigitt Andermatt